Raids, Raids und noch mehr Raids. Und auch ein bisschen Telegram und Bots

Bei über 150 Arenen ist es schwierig, den Überblick zwischen den Raids zu behalten. Daher haben wir unseren eigenen Raidbot, der die Raids via Telegram organisiert. Solltest du noch nicht in einer unserer Gruppen sein, klick einfach im Menü auf Telegram!


Eine ausführliche Anleitung findest du hier


Wie mache ich mit?

Wenn ein Raid erstellt wurde, kannst du dich mit einem Klick auf die Uhrzeit eintragen. Wenn du dem RaidBot per privater Nachricht den Befehl /trainer schickst, kannst du deine Trainerdaten einstellen. So erkennt dich jeder wieder, z.B. als: ❤️ 40 Batman25
Möchtest du doch wieder absagen, klickst du einfach auf 💔.

Was bedeuten die ganzen anderen Symbole?

Mit +❤️ +💙 +💛 kannst du anzeigen, dass du noch andere Trainer mitbringst, bzw. im Schlepptau hast. Auch Zweitaccounts kannst du hier mit eintragen! Klickst du auf 👤, werden diese Einstellungen zurück gesetzt und du kannst von vorne anfangen.

Kannst du die Arena im Spiel sehen, aber kommst nicht ran? Drücke auf das 🔭, um zu signalisieren, dass du aus der Ferne teilnimmst. Bist du so weit entfernt, dass du eine Einladung benötigst, melde dies mit 📥.


Ein Klick auf 🔄 aktualisiert die Nachricht. Das Passiert aber normalerweise automatisch. Möchtest du privat benachrichtigt werden, geht das mit 🔔.


Mit 📍 signalisierst du, dass du startklar bist; mit 🐌, dass du 5min später kommst und mit 💪, dass du den Raid beendet hast. Falls du ein ✉️ siehst, hat der Spieler noch Ex-Raid-Einladungen an Hyper-Freunde und höher zu vergeben. 

Wer erstellt eigentlich die Raids?

Die Raids werden von verschiedenen Mitgliedern unserer Community erstellt. Es werden auf unserer Map alle Raids angezeigt, allerdings werden nicht alle Raids im Bot eingetragen. Wenn du einen Raid siehst, den du machen möchtest, kannst du ihn eintragen, indem du dem Bot /start schickst. Folge dann den Schritten bis zum Post in unserem Kanal.

Ausgewählte Raids aus der Innenstadt werden automatisch in den Bot eingetragen und in den Info-Kanälen für Mega- und 5er-Raids geschickt. Es ist wichtig, dass ihr in diesen Kanälen seid, da ihr sonst möglicherweise Raids nicht eintragen könnt, weil sie schon in diesen Kanälen existieren.
Warum das Ganze? Ganz einfach, man muss die Raids nicht mehr selber eintragen. Das spart einen Haufen an Zeit!
Sobald ihr dort abstimmt, wird der Raid im Abstimmungs-Kanal eingetragen und automatisch synchronisiert. So sind im Abstimmungs-Kanal nur Raids, wo sich Trainer eingetragen haben.

Wie funktioniert das Ganze technisch?

Der Bot läuft per Docker-System auf einem Linux-Server. Der Telegram-Bot kommuniziert per Webhook mit dem Server und einer Datenbank, wo alle Daten gespeichert werden. So werden auch die Raid-Polls im Kanal automatisch aktualisiert, sobald jemand abstimmt. Falls du Fragen zum Bot-System hast, kannst du Felix, den Admin/Botmaster anschreiben. 

^ Nach oben ^

© Copyright 2021 DiePokIZ - Alle Rechte vorbehalten.

Site was designed with Mobirise